Du suchst einen Privatkredit oder willst umschulden?

Du bist auf der Suche nach einem Privatkredit, dann bist du auch hier genau richtig. Egal ob du dir eine Auto kaufen, deinen Dispositionskredit (Dispo) ausgleichen oder kleinere Renovierungen/ Modernisierungen umsetzen willst, wir helfen dir hier gerne weiter. Auch in diesem Bereich macht es Sinn unterschiedliche Institute miteinander zu vergleichen und dadurch das passendste Angebot für dich zu finden. 

Gleiches gilt, wenn du bereits bestehende Privatkredite hast. Auch hier kann ein Vergleich bares Geld sparen. Hierbei kann man z. B. die Zinskosten reduzieren, die Rate oder auch die Laufzeit auf die gewünschte Höhe anpassen. Entscheidend hierbei ist nur, dass zu den bestehende Krediten, die Kreditverträge vorliegen, um eine seriöse Einschätzung treffen zu können. 

Welche Laufzeit des Privatkredits ist machbar? 

In Sachen Laufzeit des Kredites ist fast alles möglich. Von einem Jahr Laufzeit bis zu 10 Jahre kann man hier frei wählen. Wichtig ist, dass die Laufzeit bei manchen Banken Einfluss auf den Zinssatz hat. Je länger man also den Kredit „streckt“, desto höher fallen die Zinsen aus. Es gibt aber auch Banken, die über einen laufzeitunabhängigen Zins verfügen. Was hier das Richtige ist, hängt vor allem auch mit der monatlichen Rate zusammen, die du bezahlen kannst oder willst. 

Sind Sondertilgungen möglich? 

Prinzipiell gilt für alle Privatkredite, dass Sondertilgungen jederzeit und ohne Einschränkungen möglich sind. Entscheiden ist nur, ob man für die Sondertilgung eine Vorfälligkeitsentschädigung bezahlen muss oder nicht. Das Thema hört sich jetzt auf den ersten Blick schlimmer an, als es tatsächlich ist. Einerseits bieten viele Banken die teilweise oder vollständige kostenlose Tilgung ohne Vorfälligkeitsentschädigung an. Andererseits ist diese gesetzlich geregelt und darf max. 1% des abzulösenden Kreditbetrages nicht übersteigen. Wenn du also einen Kredit mit bspw. 6% Zinsen hast, der noch mehrere Jahre läuft, dann übertrifft die Einsparung der Zinskosten, den Wert der Vorfälligkeitsentschädigung deutlich. 

Wie hoch sind die Zinsen? 

Auch diese Frage kann nicht pauschal beantwortet werden. Die Zinsen werden unter anderem von der Höhe und der Laufzeit des Kredites beeinflusst. Zudem hängt es vom Verwendungszweck des Kredites, der persönlichen Bonität, der Verschuldungsquote und nicht zuletzt auch vom persönlichen Schufa-Score ab. 

Wieviel Privatkredit erhalte ich? 

Die Banken müssen die persönliche Bonität des Haushaltes prüfen und im Verhältnis zum vorhanden Einkommen legen Sie fest, welche Kreditvolumen machbar sind. Somit hängt das maximale Kreditvolumen stark von der persönlichen Einkommenssituation ab. Pauschal kann man sagen, dass das Kreditvolumen häufig das 20-25-fachen des monatlichen Nettoeinkommens begrenzt ist (ist nicht einheitlich bei allen Banken). Zudem gibt es absolute Grenzen für das maximale Volumen die je nach Bank zwischen 40.000-65.000 EUR liegen. 

Macht eine Umschuldung von Privatkrediten Sinn? 

Hier kommt es auf die Ausgangssituation, die bestehenden Kreditverträge und auch die monatliche Ratenbelastung an. Wenn du Privatkredit mit hohen Zinsen hast, dann macht eine Überprüfung auf jeden Fall Sinn. Zudem ist es sinnvoll mehrere kleinere Themen zusammenzufassen und zu bündeln, was den Schufa-Score-Wert positiv beeinflusst. Sollte deine aktuelle Rate zu hoch angesetzt sein, dann ist eine Veränderung der Laufzeit sinnvoll. Alles in allem muss man sich immer die Ausgangslage genau anschauen und kann danach entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht. 

Was machen bei negativer Schufa? 

Wenn du einen Negativ-Eintrag in der Schufa stehen hast, dann wird es schon deutlich schwerer an einen Privatkredit zu kommen. Dieses Thema bieten nur sehr wenige Institute an und dir muss klar sein, dass es keine „Spitzenkonditionen“ im Zinsbereich geben kann. Zudem sind die Vergaberichtlinien sehr streng und das maximale Volumen ist auf 7.500 EUR begrenzt.  

Thomas ist eindeutig die beste Adresse wenn es um Immobilienfinanzierungen geht. Er findet nicht nur das perfekte, maßgeschneiderte Angebot sondern leitet auch gekonnt und professionell durch den Dokumenten-Dschungel beim Immobilienkaufprozess.
Danke für deine Geduld, Thomas! 🙂
PS: Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt!

Nico

Ich möchte mich hier nochmals bei Herrn Romer für meine bisher schnellste und unkomplizierteste Immobilienfinanzierung bedanken. Es wurde alles sehr einfach Online und telefonisch erledigt, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne in Zukunft wieder!

Andreas Beck

Da ich selbst in der Bankbranche tätig war, weiß ich wie wichtig es ist Kunden umfassend zu beraten.
Leider bekommt man eine zufriedenstellende Beratung in den verschiedenen Banken und Sparkassen zunehmend nicht mehr, da dort nicht mehr der Kunde, sondern der eigene Profit im Mittelpunkt steht.
Mit Thomas Romer haben wir einen äußerst kompetenten Finanzierungsspezialisten gefunden.
Wir waren begeistert, wie strukturiert und verständlich uns die verschiedensten Finanzierungsmöglichkeiten erklärt wurden.
Und wir sind überzeugt, dass wir durch Thomas großem Elan und Engagement die für uns beste Finanzierung gefunden haben.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich auf die Berechnungen und Aussagen verlassen kann, um später „böse Überraschungen“ zu vermeiden.
Mit ruhigen Gewissen können wir Thomas wärmstens weiterempfehlen. Überzeugen sie sich selbst!
Danke, Thomas, für die super Arbeit.

Andreas H.

Ich kann Hr. Romer sehr empfehlen, er ist immer gut erreichbar, sehr kompetent und dabei gut gelaunt. Wir haben in den letzten Jahren schon etliche Projekte erfolgreich umgesetzt. Geholfen hat mir dabei die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen.
Weiter so!

Eduard Maurer

Haben in mehreren Terminen die beste Finanzierungsstruktur für den Kauf einer Eigentumswohnung mit Thomas Romer erarbeitet. Er hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen, kreative Lösungsansätze vorgeschlagen und die Abwicklung lief absolut reibungs- und problemlos. Das Beste: Für uns vollkommen kostenlos - da lacht das Schwabenherz 🙂
Aber Spaß beiseite - wir waren begeistert von der Professionalität und trotzdem bodenständigen und verständlichen Erklärungen, die wir hier bekommen an. Auf einen Schlag hat man die Konditonen vieler regionaler und größerer Banken und kann so ohne viele Banktermine die Konditionen vergleichen.
Das war definitiv nicht das letzte Finanzierungsvorhaben, das wir mit dem Zentrum für Immobilien und Finanzen in Angriff nehmen. 1000 Dank!!!

Benjamin T.

Herr Romer begleitet bereits mehrere Finanzierungsprojekte von mir. Er arbeitet sehr proaktiv und bereitet Unterlagen sehr professionell und übersichtlich auf. Die Kommunikation ist top. Auch für weitere Projekte werde ich zuerst auf diese Firma zugehen. Vielen Dank auch auf diesem Wege.

Michael Hegner

Bei der Finanzierung des Eigenheimes kann man viele Fehler machen, deshalb ist es wichtig einen vertrauensvollen Partner an der Seite zu haben. Diesen findet man hier im Zentrum für Immobilien und Finanzen definitiv!
Eine ausführliche, kompetente und vorallem verständliche Beratung ist hier selbstverständlich. Wer glaubt hier ein Finanzprodukt zu finden welches maßgeschneidert ist, wie es in der Werbung von großen bekannten Banken umworben wird, der liegt falsch! Hier im Zentrum für Immobilien und Finanzen wurde mir von Herr Romer das angeboten, das unter Berücksichtigung aller persönlichen, pivaten und beruflichen Gegebenheiten wirklich zu mir passte. Ich freue mich auf eine weiterhin gute und freundliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Jens T.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Einfach über die sozialen Medien auf uns zukommen oder gerne auch über direkt einen Termin bei uns buchen!

Standort

Bahnhofstraße 1A,
89269 Vöhringen
info@zif-voehringen.de

Termin buchen

Unsere persönlichen Profile findest du hier