Leasing - liquide Mittel schonen für andere Investitionsvorhaben

Durch die Nutzung von Firmenleasing ergeben sich viele Vorteile. Du schonst bspw. dein Eigenkapital und deine Kreditlinie im Unternehmen. Zudem sind sämtliche Investitionen, die mit Leasing umgesetzt werden bilanzneutral.

Wir helfen dir dabei den passenden Leasing-Partner zu finden. Egal, ob Maschinen, Anlagen, Fahrzeuge/ Baumaschinen oder Praxis- und Gewerbeausstattungen, der Leasinggeber überlässt dir mit einer Ratenzahlung die Mobilie zur Nutzung. So erhälst du kalkulierbare Kosten und die Möglichkeit bspw. deine Umsätze und deinen Ertrag zu steigern.

Leasingverträge sind dabei so individuell wie die Firmenlandschaft. Hier gibt es bei der Ausgestaltung große Spielräume. Diese können genutzt werden und haben auch deutliche Auswirkungen auf die Gesamtkosten des Leasings. Wir helfen dir dabei, das passende Angebot für dein Unternehmen zu finden.

Wann eignet sich Leasing für dein Unternehmen?

Gerade im Mittelstand ist das Thema bei kleinen und auch großen Unternehmen beliebt. Es bietet sich vor allem an, bei großen Investitionen in:

  • deinen Fuhrpark
  • deine Produktionsmaschinen
Durch den Einsatz von Leasing werden weder, deine Kreditlinie, noch deine Unternehmensrating belastet.
Zudem müssen hohe Anschaffungkosten in diesem Zusammenhang nicht auf einmal beglichen werden, was u. a. deine Liquidität schont. Die monatlichen Leasingkosten schaffen eine feste, betriebswirtschaftliche Kalkulationsbasis auf deren Basis bspw. der Umsatz gesteigert werden kann. Das verbessert, richtig angewendet, sogar die Gesamtbonität deines Unternehmens.
Zudem wirkt sich Leasing nicht negativ auf die Eigenkapitalquote aus und hilft, wenn das Eigenkapital an anderer Stelle gebunden ist oder falls die Kreditlinie nicht weiter in Anspruch genommen werden soll.

Wir helfen dir gerne dabei die passende Lösung für dein Unternehmen zu finden, neutral und lösungsorientiert!

Wir haben dich neugierig gemacht, dann hier

Was spricht für Leasing?

Liquidität schonen

Umsetzung von Investitionen, ohne hohen Eigenkapitaleinsatz. Durch die monatlichen Leasing-Zahlungen verteilen sich die Investitionskosten auf einen deutlich längeren Zeitraum.

Betriebsausgaben erhöhen, Steuern sparen

Die monatichen Raten, werden steuerlich angesetzt. Sie werden vollständig als Betriebsbausgabe angesetzt und vom Umsatz abgezogen. Das senkt ggf. den Unternehmensgewinn und dadurch auch die Steuerbelastung

Flexibilität und Planungssicherheit

Die Eigenkapitalquote des Unternehmens bleibt beim Einsatz von Leasing konstant. Es wird hier kein Fremdkaptial im Unternehmen aufgenommen. Das wirkt sich positiv auf die Bonität und das Rating des Unternehmen aus.

Thomas ist eindeutig die beste Adresse wenn es um Immobilienfinanzierungen geht. Er findet nicht nur das perfekte, maßgeschneiderte Angebot sondern leitet auch gekonnt und professionell durch den Dokumenten-Dschungel beim Immobilienkaufprozess.
Danke für deine Geduld, Thomas! 🙂
PS: Ich freue mich schon auf unser nächstes Projekt!

Nico

Ich möchte mich hier nochmals bei Herrn Romer für meine bisher schnellste und unkomplizierteste Immobilienfinanzierung bedanken. Es wurde alles sehr einfach Online und telefonisch erledigt, und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne in Zukunft wieder!

Andreas Beck

Da ich selbst in der Bankbranche tätig war, weiß ich wie wichtig es ist Kunden umfassend zu beraten.
Leider bekommt man eine zufriedenstellende Beratung in den verschiedenen Banken und Sparkassen zunehmend nicht mehr, da dort nicht mehr der Kunde, sondern der eigene Profit im Mittelpunkt steht.
Mit Thomas Romer haben wir einen äußerst kompetenten Finanzierungsspezialisten gefunden.
Wir waren begeistert, wie strukturiert und verständlich uns die verschiedensten Finanzierungsmöglichkeiten erklärt wurden.
Und wir sind überzeugt, dass wir durch Thomas großem Elan und Engagement die für uns beste Finanzierung gefunden haben.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich auf die Berechnungen und Aussagen verlassen kann, um später „böse Überraschungen“ zu vermeiden.
Mit ruhigen Gewissen können wir Thomas wärmstens weiterempfehlen. Überzeugen sie sich selbst!
Danke, Thomas, für die super Arbeit.

Andreas H.

Ich kann Hr. Romer sehr empfehlen, er ist immer gut erreichbar, sehr kompetent und dabei gut gelaunt. Wir haben in den letzten Jahren schon etliche Projekte erfolgreich umgesetzt. Geholfen hat mir dabei die schnelle Bearbeitung meiner Anfragen.
Weiter so!

Eduard Maurer

Haben in mehreren Terminen die beste Finanzierungsstruktur für den Kauf einer Eigentumswohnung mit Thomas Romer erarbeitet. Er hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen, kreative Lösungsansätze vorgeschlagen und die Abwicklung lief absolut reibungs- und problemlos. Das Beste: Für uns vollkommen kostenlos - da lacht das Schwabenherz 🙂
Aber Spaß beiseite - wir waren begeistert von der Professionalität und trotzdem bodenständigen und verständlichen Erklärungen, die wir hier bekommen an. Auf einen Schlag hat man die Konditonen vieler regionaler und größerer Banken und kann so ohne viele Banktermine die Konditionen vergleichen.
Das war definitiv nicht das letzte Finanzierungsvorhaben, das wir mit dem Zentrum für Immobilien und Finanzen in Angriff nehmen. 1000 Dank!!!

Benjamin T.

Herr Romer begleitet bereits mehrere Finanzierungsprojekte von mir. Er arbeitet sehr proaktiv und bereitet Unterlagen sehr professionell und übersichtlich auf. Die Kommunikation ist top. Auch für weitere Projekte werde ich zuerst auf diese Firma zugehen. Vielen Dank auch auf diesem Wege.

Michael Hegner

Bei der Finanzierung des Eigenheimes kann man viele Fehler machen, deshalb ist es wichtig einen vertrauensvollen Partner an der Seite zu haben. Diesen findet man hier im Zentrum für Immobilien und Finanzen definitiv!
Eine ausführliche, kompetente und vorallem verständliche Beratung ist hier selbstverständlich. Wer glaubt hier ein Finanzprodukt zu finden welches maßgeschneidert ist, wie es in der Werbung von großen bekannten Banken umworben wird, der liegt falsch! Hier im Zentrum für Immobilien und Finanzen wurde mir von Herr Romer das angeboten, das unter Berücksichtigung aller persönlichen, pivaten und beruflichen Gegebenheiten wirklich zu mir passte. Ich freue mich auf eine weiterhin gute und freundliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Jens T.
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontakt

Einfach über die sozialen Medien auf uns zukommen oder gerne auch über direkt einen Termin bei uns buchen!

Standort

Bahnhofstraße 1A,
89269 Vöhringen
info@zif-voehringen.de

Termin buchen

Unsere persönlichen Profile findest du hier